stiftung

Die Ulrich Bongartz – Stiftung wurde 2017 von dem Ehepaar Marie-Theres Niemann und Ulrich Bongartz gegründet, um gesellschaftliche Vorhaben zu fördern, die im Interesse der Region und der Bürger liegen. Mit den Erträgen aus dem Stiftungsvermögen sowie den ihr zufließenden Zuwendungen sollen gemeinnützige Zwecke vorrangig im Stadt- und Kreisgebiet von Gütersloh verfolgt werden.

Im Mittelpunkt der Stiftungsarbeit stehen Förder- und Projektmaßnahmen, die sich auf Kinder, Jugendliche und Senioren beziehen, Kunst und Kultur fördern und das Engagement im Ehrenamt unterstützen.

Die Stiftung übernimmt keine Aufgaben der öffentlichen Hand oder anderer hierfür verantwortlicher Organisationen, sondern ergänzt diese bei besonderen Initiativen, für die keine Mittel zur Verfügung stehen.